Flagge des Vereins

Herzlich willkommen beim

unterwegs im Seekajak

Wir paddeln auf den unterschiedlichsten Gewässern. Unser Schwerpunkt liegt im Bereich Tourenpaddeln auf Seen, kleinen und größeren Flüssen.

Die Schwinge - an der auch unser Bootshaus liegt - ist unser Hausfluss. Doch die meisten Touren führen uns auf die Elbe - ein interessantes Paddelrevier mit Schiffsverkehr und Gezeitenstrom.

Es finden sich aber auch immer Gruppen, die überregionale Fahrten in vielen interessanten Paddelrevieren unternehmen

Wem dieses zu ruhig ist, der kann sich mit Gleichgesinnten ins Wildwasser stürzen oder im Seekajak auf Nord- und Ostsee paddeln.

Wildwasser fahren

Im Jahresverlauf werden verschiedene Vereinsfahrten in unserer Region durchgeführt und gemeinsam fahren wir zu Verbandsfahrten der benachbarten Vereine. Darüber hinaus trifft man im auch immer andere Vereinsmitglieder, mit denen man sich zu Touren verabreden kann.